Für unsere weiterführende Schule (Sek I) suchen wir ab August 2024 eine:n Schulbegleiter:in (m/w/d).

Deine Aufgaben als Schulbegleitung sind:

• Die Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Förderbedarfen in ihrem Schulalltag.
  • Die gemeinsame Gestaltung des ganzen Spektrums von Leben und Lernen im Alltag.
  • Die Teilnahme an Ausflügen und Schulfahrten.

Das bringst DU mit:

• Eine Haltung, mit der du Kindern, Jugendlichen und Eltern auf Augenhöhe begegnen kannst.
  • Die Begeisterung, sich auf ein innovatives und beziehungsorientiertes Verständnis von Bildung und Lernen einzulassen.
  • Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern.
  • Den Wunsch, in einem multiprofessionellen Team aktiv zusammen zu arbeiten.

Das bieten WIR:

• Einen unbefristeten Vertrag für mindestens 3 (ca. 20 Wochenstunden), bis maximal 5 Arbeitstage (ca. 34 Wochenstunden) pro Woche.
  • Ein Gehalt nach TVöD-SuE in S2, S3 oder S8 (je nach Qualifikation), sowie eine betriebliche Altersversorgung.
  • Die Mitarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team.
  • Teilnahme an Teamsitzungen, Fortbildungen, Supervisionen und enge fachliche Begleitung.
  • Arbeit mit Zeit und Raum für authentische Beziehungen zu Kindern und Jugendlichen.
  • Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen und Talente in den pädagogischen Alltag einzubringen.
  • Eine wertschätzende und moderne Unternehmenskultur in einer sozialen Organisation.
  • Arbeitszeiten hauptsächlich während der Schulzeiten.

Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit die Zukunft von Schule mitzugestalten, sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an Andrea Fricke: fricke@aktive-schule-koeln.de.

Ausschreibung als PDF