Für unsere weiterführende Schule (Sek I) suchen wir ab sofort eine Lernbegleitung (m/w/d).

Deine Aufgaben sind:

• Die Begleitung von Kindern und Jugendlichen in ihren Themen, Interessen und Lebensprozessen: Als Mentor:in, in der Freibegleitung und bei Gruppenprozessen.
  • Die Initierung und Durchführung von Angeboten und Projekten zu verschiedenen Themen.

Das bringst DU mit:

• Eine pädagogische Ausbildung oder ein pädagogisches Studium oder eine Lehramtsausbildung (2. Staatsexamen).
  • Erfahrung in der individuellen Begleitung von Kindern und Jugendlichen.
  • Eine Haltung, mit der du Kindern, Jugendlichen und Eltern auf Augenhöhe begegnen kannst.
  • Die Begeisterung, sich auf ein innovatives und beziehungsorientiertes Verständnis von Bildung und Lernen einzulassen.
  • Den Wunsch, in einem multiprofessionellen Team aktiv zusammen zu arbeiten.
  • Interesse an persönlicher Entwicklung und Weiterbildung.

Das bieten WIR:

• Eine befristeten Vertrag zwischen 20 und 41 Wochenstunden.
  • Ein Gehalt nach TV-L, je nach Qualifikation und Vorerfahrung, sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Die Mitarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team.
  • Fortbildungen, Supervisionen und enge fachliche Begleitung.
  • Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen und Talente in den pädagogischen Alltag einzubringen.
  • Eine wertschätzende und moderne Unternehmenskultur in einer sozialen Organisation

Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit die Zukunft von Schule mitzugestalten, sende deine Bewerbungsunterlagen per Mail an Andrea Fricke: fricke@aktive-schule-koeln.de.

Ausschreibung als PDF