Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Primaria (Grundschule) eine Pädagogische Fachkraft als Lernbegleitung (m/w/d).

An der Aktiven Schule Köln:

• entscheiden die Schüler:innen selbst, was sie wann, wie und mit wem lernen.
  • gestalten die Schüler:innen und Lernbegleitenden den Schulalltag gemeinsam.
  • sind alle willkommen!

Das bringst DU mit:

• Eine pädagogische Ausbildung und Erfahrung in der Arbeit mit Kindern.
  • Freude an der individuellen Begleitung von Kindern.
  • Die Begeisterung, sich aktiv in die Entwicklung der Schule im Sinne des Konzeptes einzubringen.
  • Eine offene und neugierige Haltung.
  • Die Bereitschaft, sich auf ein innovatives und beziehungsorientiertes Verständnis von Bildung und Lernen einzulassen.
  • Eine Begabung dafür, Kinder zu begleiten, ihnen einen sicheren Rahmen zu geben und in ihrem eigenen Lernweg zu bestärken.
  • Die Bereitschaft und Fähigkeit, eine Mentor:innenschaft für eine Kindergruppe zu übernehmen.
  • Die Haltung, Kindern und Eltern auf Augenhöhe zu begegnen.
  • Die Bereitschaft zu persönlicher Entwicklung und Weiterbildung.

Wir bieten:

• Eine unbefristete Teilzeitstelle (bis zu 30 Stunden).
  • Die Mitarbeit in einem engagierten multiprofessionellen Team.
  • Die Möglichkeit zu Fortbildung und Supervision und enger fachlicher Begleitung.
  • Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen und Talente einzubringen.
  • Eine wertschätzende und moderne Unternehmenskultur in einer sozialen Organisation.
  • Ein Gehalt orientiert an TV-L EG 9a sowie eine betriebliche Altersvorsorge.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an Andrea Fricke: fricke@aktive-schule-koeln.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Ausschreibung als PDF