Unser Küchenteam bereitet täglich frisch ein warmes Mittagessen für die Schülerinnen und Schüler zu. Dabei setzen wir frische, nicht vorverarbeitete Rohwaren ein. Ein Großteil davon sind Bio-Lebensmittel. Einmal im Monat gibt es ein Gericht mit Fleisch, ansonsten wird vegetarisch und vegan gekocht. Gesund und lecker also! Das Mittagessen wird in entspannter Atmosphäre gemeinsam an Achter-Tischen im „Restaurant“ der Primaria eingenommen.

Im offenen Ganztag der Grundschule bekommt jedes Kinder der ASK einen Platz, so dass der Tag sich in der Gemeinschaft fortsetzt. Bei uns kann nachmittags gespielt werden, gebastelt, es gibt Angebote im Außengelände – aber es kann auch gerechnet, gelesen, geschrieben, an Projekten gearbeitet werden, oder, oder, oder … Eine Vielzahl von Möglichkeiten. Nur Hausaufgaben werden nicht gemacht – die gibt es nämlich gar nicht.

Die Betreuungszeiten sind schultäglich von 7.30h bis 15.00h.

An der ASK gibt es keine Ferienbetreuung!