Ganztag und Mittagessen

• Vorbereitung des Obstessens

Unser Küchenteam bereitet täglich frisch ein warmes Mittagessen für die Schülerinnen und Schüler zu. Dabei setzen wir frische, nicht vorverarbeitete Rohwaren ein. Ein Großteil davon (insbesondere Fleisch und Gemüse) sind Bio-Lebensmittel. Wir verzichten auf Farb- und Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker. Gesund und lecker also! Das Mittagessen wird in entspannter Atmosphäre gemeinsam an Achter-Tischen im „Restaurant“ der Sekundarstufe eingenommen.

Die Sekundarstufe wird als gebundener Ganztag geführt. Die Schule endet täglich um 15.00 Uhr.

Bei uns kann nachmittags gespielt werden, gebastelt, es gibt Angebote im Außengelände – aber es kann auch gerechnet, gelesen, geschrieben, an Projekten gearbeitet werden, oder, oder, oder … Eine Vielzahl von Möglichkeiten. Nur Hausaufgaben werden nicht gemacht – die gibt es nämlich gar nicht.