Als Romeo PENG sagt – kann danach durchgeatmet und ausgelassen gefeiert werden.
Doch bis zum diesem Punkt, war es eine ganze Menge Arbeit. Seit den Herbstferien probten wir einmal die Woche mit Maren und ab dem 7.12. stand dann gemeinsam mit Maren und Severin alles im Zeichen von Romeo Julia und der Südflügel war im Theater-Fieber:
Wir nähten Kostüme oder suchten sie in Second Hand-Läden zusammen, bauten „Monster“ und andere Bühnenkonstruktionen, lernten seitenweise Dialoge, organisierten das technische Equipment und Requisiten, übten Kampf- und Tanz-Choreographien, drehten Video-Sequenzen, spielten Instrumente und probten Szenen und probten Szenen und probten Szenen… Dabei hatten wir sicher alle auch mal das ein oder andere Proben-Tief („Vielleicht verschieben wir die Premiere doch ins neue Jahr?“).
Spätestens im Vogelsanger Pfarrsaal floss dann aber alle Energie zusammen und wir konnten am Mittwoch vor Weihnachten zwei fantastische Aufführungen (am Vormittag eine öffentliche Generalprobe für die Primaria und am Abend die Premiere) erleben.
DANKE von Herzen an alle (!) Kinder und Jugendliche des Südflügels, Maren, Severin und das Südflügel-Team – jede und jeder von euch hat ihr und sein Bestes gegeben und zum Gelingen beigetragen. Ihr wart und seid großartig!