Am Mi., 26.04.17 fand sich ein knappes Dutzend interessierte Menschen zum 3. ASK-Literaturkreis ein. Diskutiert wurde rund um das Buch „Die Rosa-Hellblau-Falle – für eine Kindheit ohne Rollenklischees“ von Almut Schnerring und Sascha Verlan. Machen wir etwa erst ein Problem aus dem ganzen Gender-‚Dings‘, wenn wir so sorgsam auf eine geschlechterneutrale/-gleichberechtigte Sprache achten? Oder ist das gerade wichtig, um hier eingefahrene Stereotype und Vorurteile aufzubrechen?, sind nur ein Beispiel für die verschiedenen Perspektiven auf die Thematik. Die Gruppengröße ermöglichte das Einbringen auch sehr persönlicher Statements und Erfahrungen, und es konnten wohl alle sehr bereichert nach Hause gehen!

Am 2.06.17 hält das Autorenpaar in einer Kölner Buchhandlung (Agnes-Buchhandlung, Neusser Str.63) eine Lesung zum Buch mit Diskussion ab.

image002